Logo

18 Mai, 2006

Nie mehr Tintenstrahldrucker

Endlich habe ich mich dazu durchgerungen einen Laserdrucker zu kaufen. Wollte ich eigentlich schon immer. Nun steht bei mir ein kleiner Brother HL-2030 und verrichtet die nächsten Jahre (hoffentlich) seinen Dienst. Nach ein paar Probeausdrucken muss ich sagen: Das Teil ist schon schnell. In weniger als 10 Sekunden von Null auf Hundert. Minutenleistung liegt laut Hersteller bei 16 Seiten pro Minute. Und: Das Ding hat einen Netzschalter(!). Noch mal zum Mitschreiben: Netzschalter.

Nach den Jahren Plackerei mit idiotischen Tintenstrahlern (ohne Netzschalter) habe ich endlich ein vernünftiges Gerät.

Warum gerade dieser Drucker? Nun: Er ist 16 cm hoch, schnell, billig, eine Flasche Nachfülltoner (für ca. 2500 Ausdrucke) kostet gerade 10 € und er besitzt eine Papierkassete, in der das ganze Papier in Gehäuse verschwindet. Bei den kleinen HP-Lasern bleibt das Papier ca. 1/3 draußen und verstaubt mit der Zeit. Das würde mich doch zu sehr an meine leidvolle Zeit mit dem Tintenstrahldrucker erinnern.

Alles in Einem: Meine Kaufempfehlung der Woche.