Logo

01 Dezember, 2005

Brief an Kenji, けんじ に てがみ

Als Hausaufgabe in meinem Japanisch-Kurs mussten wir letzte Woche einen Brief schreiben. Hier die Früchte meiner Bemühungen:

けんじさん、おげんき です か?

e-Mail を どうも ありがとう。
Bielefeld に 冬 に ならって、 さむく なりました。
三日 まえ に 雪 が たくさん ふりました。
毎日 わたしたち は スキー を して います。
こんにち わたし は スケート を して はじめました。
スケート が へた です。
けんじさん、スケート が じょうず です か?
来月 クリスマス は 来ます。
クリスマス に 何 を します か?
手紙 を かいて ください。

でわ また。
おげんき で。

Im Text sind noch einige Fehler enthalten. Ich post den trotzdem, damit du – so du japanisch sprichst – dir einen Überblick über meine Fortschriftte machen kannst.

(Um diesen Text zu lesen, brauchst du einen Font wie MS Mincho o.ä.)

abgelegt in Japanisch