Logo

13 Dezember, 2005

Handwerker-Daumen

Am Wochenende haben wir den neuen Herd eingebaut, samt der neuen Arbeitsplatte. Alles ging glatt bis wir am Schluß noch die neue Herdplatte einlassen wollten. Dabei habe ich mir zwei Finger am Rand der Herdplatte aufgeschnitten. Das Loch in der Arbeitsplatte war dennoch etwas zu klein. Als ob das nicht genug wäre habe ich mir dann noch beim Vergrößern der Loches natürlich noch den Daumen bis in die Arterie (lecker hellrotes Blut) aufgeschlitzt. Das Blut floss wie Suppe. Meine Frau fällt normalerweise in Ohnmacht, wenn sie Blut sieht. Diesmal hat sie aber tapfer durchgehalten – danke.



Ein Witz zum Thema:
Der kleine Sohn kommt weinend zur Mutter:
»Papi hat sich mit dem Hammer auf den Daumen geschlagen«.
Die Mutter erstaunt:
»Deshalb brauchst du doch nicht zu weinen«.
Der Sohn: »Erst habe ich ja auch noch gelacht«.