Logo

07 Dezember, 2005

Firefox Übersetzung

Ich bin seit Firebird 0.6 ein großer Fan dieses Browsers – ehrlich.
Was mir aber jedes Mal die Tränen in die Augen treibt ist die laienhafte Übersetzung mancher Dialoge.
Jedes Mal, wenn ich mir die Eigenschaften eines Links anschauen will, werde ich von »Gleichem Fenster« aufs Neue gefoltert.



»Gleichem Fenster« bedeutet, dass die neue Seite in einem anderen aber gleichen (gleich aussehendem, gleich großem) Fenster geöffnet wird – nicht im selben.

Vorschläge für die Übesetzung:
target="_blank" —> Wird geöffnet im: neuen Fenster
ohne target —> Wird geöffnet im: selben Fenster
target="_top" —> Wird geöffnet im: selben Fenster
target="_self" —> Wird geöffnet im: selben Fenster
target="_new" —> Wird geöffnet im: selben Fenster
target="myframe" —> Wird geöffnet im: myframe

abgelegt in Firefox