Logo

28 Juni, 2007

Götzenfleisch von Wiesenhof und Aldi

Die Firma Wiesenhof verkauft Halal-Produkte.
Halal ist islamisch geschlachtetes Götzenfleisch. Die Tiere werden dabei geschächtet – bei lebendigem Leib geschlachtet und ausgenommen. Dabei ruft der Schächter "allahu akkbar" – das Fleisch wird dem Götzen geweiht. Vorsicht.

Halal ist für Christen unerträglich. Eigentlich alles, was bei uns verboten oder verpönnt oder auch geächtet wird, ist halal.

Halal-Produkte von Wiesenhof:
Bruzzler Bratwurst
Wiener Würstchen
Putenaufschnitt
Putenaufschnitt Wellfrisch, fettarm
Geflügel-Jagd-Wurst

email an Wiesenhof: service@wiesenhof.de
Geschäftsführer ist Klaus Roppel.

Halal-Produkte bei Aldi
das ganze Geflügelfleisch Marke Bauernglück

email an Aldi Nord: mail@aldinord.de
email an Aldi Süd: mail@aldisued.de

Mitarbeiter ahnungslos

Das Halal-Zeichen verbirgt sich immer auf der Unterseite der Produkte. Und das schlimmste: Die Mitarbeiter der Discounter wissen gar nichts über die Halal-Produkte bescheid und wissen gar nicht, was in ihren Regalen liegt. Heute habe ich bei Aldi eine Verkäufernin darauf hingewiesen, dass sich bei den Produkten über Götzenfleisch handelt – sie war selbst entsetzt.

Weitersagen und andere aufklären.

Labels:


1 Comments:

At 14:20, Blogger Bert said...

Sorry, aber du hast überhaupt keine Ahnung! Die Tiere werden geschächtet. D.h. ihnen wird bei lebendigem leib in den Hals gestochen. Die Tiere sind aber sofort Gehirntot. Sie leiden also nicht. Und sie werden auch nicht bei lebendigem Leib ausgenommen. Es ist auch wissenschaftlich bewiesen, das diese Art und Weise ein Tier zu schlachten die gesündeste ist.
Außerdem ist es totales dummgeschwätz, dass wir Christen dieses Fleisch nicht essen dürfen und dass Dinge die bei uns verboten sind, bei ihnen halal sind.
Nach diesem Artikel war ich bei Aldi und habe nachgefragt, was der Halalstempel bedeutet, und sie konnten es mir ganz genau sagen.
wenn du aber z.B. bei Lidl einkaufst, wo die Mitarbeiter noch nicht einmal richtig deutsch sprechen können, dann musst du dich nicht wundern.
Auserdem find ich es unverschämt, dass wir den Islam immer so schlecht darstellen. Sie machen es ja auch nicht.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home