Logo

28 Dezember, 2005

Firefox auf Dell-Rechnern

Nach Google mit seiner Kampagne getFirefox zieht jetzt auch Dell nach und rüstet seine Rechner, die in England verkauft werden, mit dem Open Source Browser aus. Allerdings ist der Firefox nicht als Standard-Browser eingestellt und lediglich auf dem Desktop mit einem Icon vertreten. Ein kleiner aber wichtiger Schritt für die Open-Source-Fans.
Auch HP hat angekündigt, ab 2006 seine Computer mit Netscape 8.0 auszustatten.

Dell verkauft im Jahr mehr als 8 Millionen Computer. Hier steigen die Chancen für Firefox den IE von Thron zu stoßen.
Firefox liegt jetzt schon mit über 11 Prozent auf Platz 2 der Browser-Statistik.

Wenn Microsoft in Zukunft keine wirklich gute Idee hat, wäre Firefox die erste Open-Source-Applikation, die eine Microsoft-Software auf die Plätze verweist. Wie die Redmonder mit dieser Tatsache umgehen, wird sich vermutlich schon 2006 zeigen.

abgelegt in Firefox