Logo

03 Mai, 2006

Wintergarten-Träume

Kaum zeigten sich die ersten warmen Sonnenstrahlen, kam meine Frau mit dem Thema »Wintergarten« wieder an, getreu dem Motto:»Man muss kochen bevor man Hunger hat«

Einige Kataloge haben wir schon früher gewälzt und hatten bereits eine ungefähre Vorstellung von unserem Traum. Also ab ins Internet und genau informieren. Mit Hilfe vom Wintergarten-Ratgeber haben wir dann die Details geklärt –
und es gab viel zu klären: Da der geplante Standort Richtung Süd-Westen zeigt, muss natürlich die Beschattung her. Heizung für den Winter (ich baue keinen Wintergarten, den ich nur im Sommer nutzen kann). Holzrahmen – hat sich meine Frau gewünscht. Fläche? – da muss ich noch in die Bauunterlagen schauen.

Irgendwie freue ich mich schon auf die Erweiterung unseres Wohnzimmers.