Logo

13 August, 2007

Chat mit Stefan Herre

13.8., 19 Uhr: Chat zum Thema "Islam - Chance oder Gefahr"

Dazu hat ein Mitglied im dol2day eine Diskussion gestartet.
http://www.dol2day.com/index.php3?kategorie_id=z&frage_id=300809&position=200#fid300809

meine Antwort dazu:

»"Und du wirst in der Oper (k)einen einzigen Türken treffen" - den Tenor da«
Der Starter der Disskusion ahnt nicht mal, dass er die richtigen Passagen aus der Seite von Stefan Herre (Political Incorrect - Weblog) herauskopiert hat - und wie er es nicht ahnt. Nicht nur in der Oper, im Theater oder im Konzertsaal - über all dort, wo der Mensch ein Mensch ist, glänzen die Moslems nur durch eins - die Abwesenheit. Aber es muss nicht mal die "schwere Kost" sein. Bei unserem Besuch im Naturwissenschaftlichen Mitmachmuseum in Bremen (das Ufo) haben wir mehrere hundert Familien mit ihren Kindern gesehen - keine davon Moslems, obwohl - nach der Einwohnerstatistik von Bremen - mindestens 30 bis 50 moslemische Familien da sein müssten - Fehlanzeige. Dafür waren etliche (viele) russische Familien da. Das gleiche Bild beim Ehrenamt. Da, wo es um das Engagement für die Gesellschaft geht, findet man Menschen aus allen Nationen - ausser der Moslems. Fragt mal bei der Feuerwehr oder DLRG nach. Ihr werden staunen.

Aber dies alles könnte nur jemandem auffallen, der auch seinerseits an Kultur, Bildung oder Allgemeinwohl Interesse zeigt. Wer selbst keine Kultur hat, dem kommt der Islam in der Tat wie eine kulturelle Bereicherung vor.

Labels: