Logo

23 August, 2007

Alle suchen Khalid

Es war an einem Mittwoch:Frau Büser kommt zu mir: “Khalid ist weg!”
“Wie weg?”
“Na verschwunden.”
“Und wohin?”
“Keine Ahnung.”
Suchaktion. Alle Mann suchen Khalid, nicht dass der sich zum Pennen in einen leeren Sarg gelegt hat und versehentlich im Krematorium landet! Nach kurzer Zeit wird er gefunden, er ist seit einer Stunde auf dem Klo und weigert sich wieder rauszukommen.


weiterlesen: http://www.bestatterweblog.de/andere-sitten/203/

Ich habe den Khalid schon viele, viele Male gesehen. Der steht bei uns vor dem Wettbüro, lugert mit "Brüdern" in der Stadt rum, spuckt mal gerne anderen vor die Füße, jagt schon mal nach dem Ramadan Blondinen durch den Park, begrabbscht kleine Mädchen im Schwimmbad oder beraubt sie während sie zur St.Martinszeit Süßigkeiten sammeln, ...
Überall hat man ihn schon gesehen - bloß nicht bei der Arbeit.

Ja, ich kenne ihn, und manchmal sogar mit seinem richtigen Namen.

»Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem« – aber was tun, wenn man mitten drin ist?
Deswegen: Habt Nachsicht und hofft, es möge euch nicht treffen. Ich wünsche euch alles Gute.

Labels: